Meine Zwergschmuckkärpfling (Neoheterandria elegans) sehr erfolgreich bereits nachgezogen

1030
Published on 19. April 2015 by mike

Seid geraumer Zeit habe ich mich ein paar coole und nicht offt vorkommende Fische ( Zwergschmuckkärpfling) zugelegt. Zumindest waren diese  Zwergschmuckkärpfling Fischart nicht so geläufig. Man muss jedoch sagen das so ein  Zwergschmuckkärpfling ein echtes keines Wunder Ding ist. Diese Fischart  Zwergschmuckkärpfling (Neoheterandria elegans)  ist leider mitlerweile aus dem Zoolanden teils verschwunden was echt schade ist vor allem weil es einfach sehr gut in ein schönes Nano Aquarium passt.  Das Weibchen des Zwergschmuckkärpfling   (Neoheterandria elegans) ist größer als das Mänchen des Zwergschmuckkärpfling  (Neoheterandria elegans) und natürlich auch voller. Beide diese Fische der Art Zwergschmuckkärpfling   (Neoheterandria elegans) erreichen maximal die Größe von ca 1 cm was extrem cool fürs Nano Aquarium geeignet ist. Beide diese Fische Zwergschmuckkärpfling   (Neoheterandria elegans) haben auch fast identische Färbung. Ich selbst habe mittlerweile über 100 Stück von diesem prächtigen Aquarium Bewohner zu Hause schwimmen. Zwergschmuckkärpfling   (Neoheterandria elegans) ein Fisch der auf jedenfall freude an Nano Aquarium bereitet.